fbpx

FAQs

Du hast Fragen zu uns und unserem Verlag? Wir haben dir hier ein paar gängige Fragen und Antworten zusammengestellt, vielleicht findest du hier ja schon was du suchst.

Entstehen mir als Autoren Kosten?

Nein, natürlich nicht. Wir sind KEIN Druckkostenzuschussverlag. Bei einem seriösen Verlag entstehen für den Autoren generell keine Kosten.

✓ Keine Kosten für den Autor
✓ Vermarktung für jedes Buch
✓ Verlagsvertretung im Buchhandel
✓ Amazon Marketing
✓ Bemusterung von Presse & Blogger
✓ Verlagseigener Vertrieb
✓ VLB- & VLB-TIX-Listung
✓ Vorstellung auf den Buchmessen in Leipzig & Frankfurt
✓ Kein Druckkostenzuschuss vom Autor
✓ Bei Bedarf mit Hörbuch Produktion

P.S.: Wenn ein Verlag von dir Geld für die Veröffentlichung verlangt, handelt es sich eigentlich um eine Druckerei 😉

Verlegt ihr nur Bücher bestimmter Genres?

Nein, wir verlegen grundsätzlich Bücher aller Genres. Belletristik, Kinderbücher, Kochbücher und Ratgeber sind aber unsere gängigsten Genres.

Wie kann ich euch mein Manuskript schicken?

Bitte nutze ausschließlich unser Online-Formular. So haben wir alle Daten, die wir benötigen. Bitte schicke uns kein Manuskript per E-Mail oder Post. Falls es dein Buch schon in gedruckter Form gibt, fordern wir bei dir ggfs. ein Belegexemplar an.

Ich habe noch nie ein Buch veröffentlicht. Kann ich euch auch mein Manuskript schicken, wenn es mein erstes ist?

Ja, natürlich! Du musst nicht unbedingt Bestseller-Autor sein, um in unseren Verlag aufgenommen zu werden. Wir freuen uns auf dein Manuskript.

Mein Buch ist bereits im Buchhandel erschienen. Könnt ihr mein Buch trotzdem verlegen?

Grundsätzlich ja. Wenn dein Buch bereits erschienen ist, können wir dein Buch trotzdem in unseren Verlag aufnehmen. Wichtig ist nur, dass du zum Zeitpunkt des Vertragsschluss an keinen anderen Verlag oder Vertrieb gebunden bist.

Kann ich euch auch persönlich treffen?

Ja, natürlich. Wir sind jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse und Leipziger Buchmesse. Komm gerne an unserem Messestand vorbei und wir besprechen dein Buchprojekt.

Seid ihr ein Druckkostenzuschussverlag?

Nein, auf gar keinen Fall. Für die Veröffentlichung über unseren Verlag musst du keine Kosten tragen. Du trägst somit also auch kein Risiko.

Ich bin Buchblogger. Kann ich bei euch ein Rezensionsexemplar anfordern?

Ja, natürlich! Wir haben allerdings ein begrenztes Kontingent für Rezensionexemplare. Fülle bitte deshalb dieses Online-Formular aus und stelle dich und deinen Blog vor. Wir melden uns dann bei dir.