fbpx

Wir suchen dich – reiche dein Manuskript ein

Herzlichen Dank, dass du Interesse an unserem Verlag hast! Wir schätzen das sehr, denn Autorinnen und Autoren sind das Herzstück unseres Verlags. Du hast bestimmt schon geprüft, ob unser Verlag zu deinem Buchprojekt passt, oder? Hier findest du unser gesamtes Verlagsprogramm.

Täglich erreichen uns zahlreiche Manuskripte, für die wir sehr dankbar sind. Wir nehmen uns die Zeit, jedes einzelne mit Interesse zu prüfen, können jedoch leider nur eine begrenzte Anzahl davon realisieren. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir dich, die folgenden Hinweise zu beachten:

  • Passt dein Manuskript zu uns? Bitte schau dich auf unserer Seite um, damit du einen Eindruck davon bekommst, ob dein Manuskript zu uns passt. Bitte schicke uns keine Nachrichten zu deiner Buchidee, da wir dir keine verbindliche Antwort geben können.
  • Manuskripteinsendung: Bitte schick uns deinen Vorschlag ausschließlich hier über das Online-Formular. Texte auf CDs oder anderen Datenträgern nehmen wir aus Sicherheitsgründen nicht an. Wir bitten dich auch, von Manuskripten per Post abzusehen.
  • Exposé und Leseprobe: Wenn dein Manuskript noch nicht fertig ist, reicht auch ein Exposé mit einer kurzen Skizze deines Projekts (bei Sachbüchern inklusive Gliederung) und eine Leseprobe von ca. 30 Seiten. Für einen ersten Eindruck reicht das völlig aus.
  • Wenn wir mehr wollen, melden wir uns: Sollte dein Projekt gut zu unserem Programm passen, melden uns per E-Mail bei dir.
  • Bearbeitungszeit: Wir prüfen deinen Vorschlag innerhalb von drei Monaten. Nachfragen per E-Mail oder Telefon beschleunigen den Prozess leider nicht.
  • Keine Antwort nach drei Monaten? Wenn du nach drei Monaten nichts von uns gehört hast, betrachte das bitte als Absage. Wir bekommen so viele Manuskripte, dass wir leider keine individuellen Absagen verschicken können. Dafür bitten wir um dein Verständnis.
  • Glaube an dich und deinen Traum! Eine Absage ist keine Kritik an deiner Geschichte oder deinem Können. Selbst Harry Potter wurde von mehr als zehn Verlagen abgelehnt, bevor er veröffentlicht wurde.

Das bekommst du bei uns

✓ Professionelle Vermarktung für jedes Buch
✓ Starkes Online-Marketing, inkl. Amazon- und Social Media-Kampagnen
✓ Verlagsvertretung
✓ Bemusterung von Presse & Blogger
✓ Verlagseigener Buchvertrieb
✓ Verlagseigener Digitalvertrieb für eBooks und Hörbücher
✓ Präsenz auf den Buchmessen in Leipzig & Frankfurt

Das ist für uns selbstverständlich

Wir sind ein junger und moderner Verlag, der die Buchwelt revolutionieren will. Deswegen gehen wir viele Dinge anders an. Mittlerweile sind sie für uns schon so selbstverständlich, sodass wir sie fast vergessen haben für dich aufzulisten:

Wir zahlen dich – nicht andersrum!  Wir sind KEIN Druckkostenzuschuss Verlag. Sobald du Geld an einen Verlag zahlen musst, solltest du vorsichtig sein – das klingt oft unseriös.
Du hast das Sagen! Cover und Buchsatz werden in enger Zusammenarbeit mit dir erstellt.
Nichts geht in den Druck ohne dein Okay.
Keine Lust ein Jahr auf dein Geld zu warten? Bei uns bekommst du monatlich dein Honorar.
Alles im Blick! Du erhältst einen Account und kannst jeden Tag deine Live-Verkaufszahlen sehen.
Eigenständig und unabhängig: Wir sind ein unabhängiger Verlag und müssen keine politischen Interessen eines Großkonzerns vertreten.
Keine Lust zu warten? Über ein Jahr auf eine Veröffentlichung zu warten dauert dir zu lange? Uns auch. Wir können bei Bedarf innerhalb weniger Wochen dein Buch rausbringen.
Sichtbarkeit: Dass dein Buch im VLB und VLB-Tix gelistet wird und im gesamten Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist, natürlich auch bei Händlern wie Thalia, Hugendubel, Amazon uvm. müssen wir aber jetzt wirklich nicht erwähnen, oder?

Du denkst wir passen gut zusammen? Dann freuen wir uns auf deinen Vorschlag!

    Hier kannst du alle Angaben zu dir, deinem Buch und die Dateien hochladen. Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    In welchem Genre ist dein Buch zu Hause?

    Ist der Titel, den du bei uns einreichen möchtest, bereits erschienen?
    janein

    Ist der Titel, den du bei uns einreichen möchtest, bereits lektoriert?
    janein

    Ist dieses Buch aktuell in einem Verlag?
    janein

    Hast du bereits andere Bücher veröffentlicht?
    janein

    Zu deinen bereits erschienen Titeln benötigen wir mehr Informationen. Trage deshalb bitte die entsprechenden Infos zu deinen Büchern ein.

    Wenn du möchtest, kannst du hier deine Buchdaten hochladen (freiwillig)
    Lade hier dein Manuskript (max. 8 MB) hoch. Bitte beachte, dass wir ausschließlich pdf-Dateien akzeptieren.

    Lade hier dein Cover (max. 1 MB) hoch. Bitte beachte, dass wir ausschließlich jpg-, jpeg- und png-Dateien akzeptieren.