fbpx

Lerne das Team kennen

Wir freuen uns, dass du hier bist und mehr über unser Team erfahren möchtest.

Bei uns arbeiten Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Fähigkeiten zusammen, um gemeinsam Bücher in die Welt zu bringen. Jede*r von uns bringt individuelle Stärken und Perspektiven mit ein, um den Erfolg voranzutreiben.

Claudia

Verlagsmanagerin
Geschichten-Schmiedin
Mond-Liebhaberin
Autorenmagnet

Was inspiriert dich am meisten an deiner Arbeit?

Die Kreativität der Autor*innen und, dass ich jeden Tag miterleben darf, wie neue Geschichten veröffentlicht werden.

Ein Fun Fact über dich…

Ich arbeite nicht nur beim Verlag, ich bin auch selbst Autorin. Bevor ich Teil des Teams wurde, habe ich meine Bücher einige Jahre als Selfpublisherin bei Nova MD vertrieben. Dann haben meine Titel beim Kampenwand Verlag ein Zuhause gefunden. All diese Perspektiven zu kennen, bereichert meine Arbeit sehr.

Mein liebster Ort zum Lesen…

mein Sessel am knisternden Kaminfeuer

Mein Lieblingsgenre…

Ich habe kein bestimmtes Lieblingsgenre, ich lese querbeet. In meinem Bücherschrank findest du Klassiker und Lyrik, genauso wie Liebesromane oder historische Romane, Ratgeber und Sachbücher…

Eine Superkraft, die ich gerne hätte…

Mich schnurstraks an andere Orte beamen zu können, um für meine Romane zu recherchieren oder einfach schöne Reisen zu unternehmen.

Was mich inspiriert hat, in der Verlagsbranche zu arbeiten…

Ich liebe alles rund um die Welt der Bücher und meine Tätigkeit ergänzt sich natürlich toll mit meiner Arbeit als Autorin.

Mein Lieblingszitat…

„Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschenden, schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.“ (Aldous Leonard Huxley)

Melanie

Autorenmanagerin
Fäden-in-der-Hand-Halterin
Queen of Listen
Multi-Talent

Was mich an meiner Arbeit am meisten inspiriert…

Die Impulse der Autoren

Ein Fun Fact über mich…

Ich habe einige Jahre in Island gelebt, spreche auch isländisch und war dort Reiseleiterin. Eigentlich bin ich Kommunikationsdesignerin.

Meine Aufgaben beim Verlag…

Ich bin Autoren- und Verlagsmanagerin. Zudem kümmere ich mich um das Projektmanagement der Grafik und bin Drehkreuz zwischen der Grafik, dem Verlag und dem Vertrieb.

Mein liebster Ort zum Lesen…

In einer einsamen eingeschneiten Waldhütte

Mein Lieblingsgenre…

Thriller, Sci-Fi und Sachbücher

Mein Lieblingszitat…

Wissen ist Macht – Francis Bacon

Eine Superkraft, die ich gerne hätte…

Ich würde fliegen. Mein Traumberuf war Pilotin, ich bin zu kurz geraten.

Ein Autor, den ich gerne treffen würde…

Dr. Stephen Hawking (in einer anderen Dimension)

Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Bushcraft 101 – Überleben in der Wildnis
Werde übernatürlich – Joe Dispenza
Cast Away

Franziska

Grafikdesignerin
Geschichten-Erzählerin
Buch-Verschönerin
Kreativer Kopf

Was mich am meisten an meiner Arbeit fasziniert…

Die unglaubliche Vielfalt und Fantasie unserer Autoren.

Ein Fun Fact über mich…

Als Kind habe ich das Lesen konsequent verweigert. Erst mit 12 Jahren habe ich mein erstes Buch gelesen, eine super gruselige Horrorgeschichte. Heimlich, weil ich nicht wollte dass irgendjemand glaubt ich würde jetzt Spaß am lesen haben. Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich dann nicht mehr aufhören …

Meine Aufgaben beim Verlag…

Ich mach alles hübsch – Grafik

Mein liebster Ort zum Lesen…

Am Strand

Mein Lieblingsgenre…

Dystopien & Science Fiction

Mein Lieblingszitat über Bücher/zum Thema Lesen…

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Eine Superkraft, die ich gerne hätte…

Mit den Augen Fotos machen zu können.

Was mich inspiriert hat, in der Verlagsbranche zu arbeiten…

Ich liebe Bücher!

Eine Autorin, die ich gerne treffen möchte…

Ursula Poznanski

Ein Buchcharakter der ich gerne wäre…

Diagnose: Multiple Persönlichkeit – in mir stecken viele Persönlichkeiten …

Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Bücher aus der Dr. Maxwell-Reihe – unfassbar witzig und spannend, da wird’s auch beim 20x lesen nicht langweilig.

Konrad

Head of Warehouse & Logistics
Paletten-Tetris-Spieler
Zirkusdirektor
Spaßmacher

Was mich am meisten an meiner Arbeit inspiriert…

Durch das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, ist es mir erlaubt mich auszuleben und mich immer wieder ein kleines Stück weiterzuentwickeln.

Diese dadurch entstehende Energie gebe ich dann gerne zurück und schenke sie unserer Arbeit.

Ein Fun Fact über mich…

Ich mach mich selbst gern zum Dödel, um anderen ein Lächeln zu schenken.

Meine Aufgaben beim Verlag…

Lagerleitung – Jeden Tag den schmalen Grat zwischen Ordnung und Chaos bestreiten, um Warenbewegungen bestmöglich zu lenken.
Und natürlich auch um die lieben verrückten Kolleg:innen an der Leine zu halten

Mein Lieblingsgenre…

Fantasy

Meine Lieblingshörbücher

Eragon, der Drachenreiter / Tagebuch der Apokalypse
(sind aber keine Verlagsinternen Sachen)

Meine größte Sorge…

Reicht unser Lagerplatz für all die tollen Bücher die da noch kommen mögen.
Das bereitet mir manchmal schlaflose Nächte 🙂

Welche Ziele ich mir noch gesteckt habe…

Versuchen so gut es geht, Dinge wiederzuverwenden oder alternativ zu benutzen.
Überhaupt versuchen immer offen zu sein für Alternativen und neue Ansätze. Veränderung kann so schön sein.

Anna

Grafikdesignerin
Filmemacherin
Wundertüte
Bergfex

Was mich an meiner Arbeit am meisten fasziniert…

Freies gestalten und eigene Ideen umsetzen

Ein Fun Fact über mich…

Ananas aus der Dose kann ich nicht essen, weil es mir nicht schmeckt, aber frisch aufgeschnitten mag ich sie sehr gerne

Meine Aufgaben beim Verlag…

Grafik Design & Social Media

Mein liebster Ort zum Lesen…

Auf einem überdachtem Balkon im Sommerregen

Eine Superkraft, die ich gerne hätte…

Die Fähigkeit mich mit einem Fingerschnipser am Morgen fertig zu machen. 🙂

Was mich inspiriert hat, in der Verlagsbranche zu arbeiten…

Ich liebe Bücher & hab ein Faible für Printprodukte

Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Die 7 Männer der Evelyn Hugo
Verity
Die 6 Kraniche

Christian

Lagerlogistiker
Ruhebewahrer
Master of Retouren
Verkleidungskünstler

Meine Aufgaben beim Verlag…

Lagermitarbeiter

Mein liebster Ort zum Lesen…

In meinem Schaukelstuhl

Mein Lieblingsgenre…

(Psycho)Thriller

Ein Autor, den ich gerne treffen möchte…

Akira Toriyama

Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Loop – The Ring III

Ich bin kein Serienkiller

Bushcraft 101 – Überleben in der Wildnis

Barbara

COO | Head of Sales & Marketing
Arbeitsehefrau
Überblickbehalterin

Was mich an meiner Arbeit am meisten fasziniert…

Die Vielfalt! Unterschiedliche Hintergründe und Motivationen, Bücher zu schreiben, bringen eine unglaubliche Bandbreite an Büchern hervor. Das fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

Ein Fun Fact über mich…

Ich habe in der 3. Klasse einen Lesewettbewerb gewonnen

Mein liebster Ort zum Lesen…

Mein Ohrensessel

Mein Lieblingsgenre…

Liebesromane, ich lese aber fast alles querbeet.

Ein Buch, das mich schon auf der ersten Seite zum Lachen gebracht hat…

„Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers und „Das Buch deines Lebens“ von Jule Pieper

Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

„Der träumende Delphin“ von Sergio Bambaren

„Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Joseph Murphy

Johanna

Managerin Buch & CD
Supporterin
Nacht-Eule
Uno-Queen

Was inspiriert dich am meisten an deiner Arbeit?

Dass man täglich neue Leute und Ideen kennenlernt. Dadurch ist die Arbeit sehr vielseitig und man lernt immer wieder etwas neues.

Mein Lieblingsgenre…

Ich finde es sehr schwer sich auf ein Genre festzulegen, aber am meisten lese ich Thriller und Fantasy.

Mein Lieblingszitat über Bücher/zum Thema Lesen…

Am schönsten finde ich den Spruch: „Zeige mir was du liest, und ich sage dir wer du bist.“ (Das steht auch auf meinem Lesezeichen)

Mein liebster Ort zum Lesen…

Am liebsten lese ich bei mir daheim auf meinem Sofa. Zwischen ganz vielen Kissen, meinen ganzen Pflanzen und am besten bei Kerzenschein.

Lisa

Head of Graphics & Design
Gute-Laune-Verbreiterin
Grafikdesignerin
Kreativer Kopf
Autorin

Meine Aufgaben beim Verlag…

Ich bin für alles Schöne zuständig …

Was mich am meisten an meiner Arbeit inspiriert…

Es begeistert mich, ein Buch zu begleiten, es entstehen zu lassen.

Ein Fun Fact über mich…

Ich habe zwei Katzen, die beide Weibchen sind, aber Helmut & Seppi heißen.

Mein liebster Ort zum Lesen…

Am Meer

Mein Lieblingszitat…

»Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
Aldous Huxley

Wenn ich eine Superkraft hätte, wäre das…

Gedankenlesen – mich interessiert, was Menschen wirklich denken.

Was mich inspiriert hat, in der Verlagsbranche zu arbeiten…

Es hat sich aus meiner Arbeit im Laufe der Jahre entwickelt und dafür bin ich dankbar.

Drei Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Meinen eBook-Reader. Ich könnte mich niemals für drei Bücher entscheiden.